77. Generalversammlung der FDP Erlinsbach

Gelungene 77. Generalversammlung der FDP Erlinsbach: Kontinuität, Weitsicht und geselliges Beisammensein

Die FDP Erlinsbach blickt auf eine rundum erfolgreiche 77. Generalversammlung zurück. Im Zentrum des Abends standen die Mitglieder, der gemeinsame Austausch, die Erneuerung der Statuten und ein Tour d’Horizon durch die laufenden Grossratsgeschäfte im Kanton Aargau mit Grossrat Lukas Pfisterer.

Volles Vertrauen in die bewährte Führung

Die Kontinuität an der Spitze der Partei bleibt gewahrt. Die amtierende Präsidentin Miriam Ragaz-Gassler wurde unter grossem, herzlichem Applaus der Anwesenden in ihrem Amt wiedergewählt. Auch dem gesamten Vorstand sprachen die Mitglieder das volle Vertrauen aus und bestätigten das Gremium geschlossen für weitere zwei Jahre.

Statutenreform: Offen und zeitgemäss

Ein wesentlicher Teil der Versammlung war der Diskussion und Erneuerung der Statuten gewidmet. Neben einer durchgehenden Vereinfachung der Sprache wurden wegweisende Anpassungen beschlossen. Neu ist es möglich, auch nach einem Wegzug aus der Gemeinde weiterhin Mitglied der FDP Erlinsbach zu bleiben. Zudem öffnet sich die Ortspartei für Interessierte, die ihren Wohnort ausserhalb von Erlinsbach haben, sich aber dennoch hier liberal engagieren möchten.

Spannender Blick in die kantonale Politik

Abgerundet wurde der offizielle Teil durch ein äusserst kompetentes Referat von Grossrat Lukas Pfisterer. Er informierte die Mitglieder aus erster Hand über die aktuellen Geschäfte im Grossen Rat und beleuchtete die Hintergründe und Bedeutung der Staatsquotenbremse für den Kanton Aargau.

Gemütlicher Ausklang

Nach der politischen Arbeit kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei Bier, Wurst und einer feinen Auswahl an Kuchen, die von fleissigen Helferinnen gebacken wurden, liessen die Mitglieder den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.