Herbstanlass 2019 - Tour d'Horizon mit unseren Gemeinderäten

Seit rund 100 Tagen sind die beiden neuen Gemeinderäte der FDP Erlinsbach Stefanie Stirnemann und Jonas Graf im Amt. Am Herbstanlass der Partei gaben die beiden Politiker dem interessierten Publikum Einblicke und Auskunft zu ihrer Arbeit für das Dorf.

news
news

Beide Gemeinderäte betonten sie seien offen und freundlich ins Kollegium aufgenommen worden. Sie haben die letzten Wochen und Monate genutzt, um sich einen Überblick über die vielen neuen Aufgaben und Kompetenzen zu verschaffen.

Die kürzlich durchgeführte Klausurtagung der Gemeinderäte diente dazu, Pläne und Prioritäten für die Zukunft zu fassen. Zu den behandelten Themen gehörten unter anderem die Nachfolgeregelung des Gemeindeschreiber-Postens, eine Ressourcenüberprüfung und die Auseinandersetzung mit dem Thema Digitalisierung.

Aus den einzelnen Ressorts wurde ein bunter Strauss an Inhalten kurz vorgestellt. So gehören die Themen wie die Spitex, der Fledermausbunker, das Feldrandkompostieren, der Jurapark, die Hauptübung der Feuerwehr, die Tagesstrukturen u.v.m. zu den vielseitigen Betätigungsfeldern von Jonas Graf und Stefanie Stirnemann.

Bevor es zu einem Apéro riche und einem lebhaften Austausch mit der Bevölkerung überging, betonten beide Gemeinderäte, dass ihnen ihre neuen Ämter gut gefallen würden und sie mit viel Motivation und Freude im Einsatz für Erlinsbach seien.

 

Text: Miriam Ragaz-Gassler