Am Dienstagabend, dem 30. April 2024, fand die 75. Generalversammlung der FDP Erlinsbach statt. Unter der souveränen Leitung von Miriam Ragaz-Gassler, der Präsidentin der FDP Erlinsbach, wurde das politischen Wirken im vergangenen Vereinsjahr reflektiert.
Erwähnenswert ist dabei die Aufnahme von Matthias Küng, einem renommierten Politexperten und ehemaligen Ressortleiter Inland bei der Aargauer Zeitung, in die FDP Erlinsbach.
Willi Häfliger, «Ein Leben in der Region Aarau - Rückblick eines langjährigen Bewohners aus Erlinsbach |
Die Gemeinderäte Stefanie Stirnemann und Jonas Graf teilten ihre Erfahrungen und Herausforderungen, die sie im Amt erleben, und betonten die Schwerpunkte ihrer zukünftigen Arbeit.
Mit Stefanie Stirnemann stellt die FDP Erlinsbach die Kandidatin für das Vize-Präsidium im Gemeinderat von Erlinsbach. Für die Grossratswahlen schickt die FDP Erlinsbach Michael Steiner ins Rennen.
Die Generalversammlung war auch eine Gelegenheit, langjährige Vorstands-mitglieder zu ehren. Bruno Zimmermann, der die Partei über ein Jahrzehnt wesentlich geprägt hat, und Lillo Imperia, verantwortlich für die soliden Finanzen seit 2018, wurden gewürdigt.
Willi Häfliger, Ortsbürger der Gemeinde Erlinsbach bereicherte die Versammlung mit einem inspirierenden Referat über das Leben in Erlinsbach und seine Zeit bei der Post. Es gab viel Wissenswertes über Erlinsbach zu erfahren. Liebevoll und humorvoll gab Willi Häfliger dabei einige Anekdoten preis. Ein Leben geprägt von vielseitigen Interessen und starkem Engagement für die Gemeinschaft.
Mit dem Ausblick auf den kommenden Politapéro vom 25. Mai 2024 mit Regierungsrat Jean-Pierre Gallati begab man sich dann in den gemütlichen Weinkeller und beendete den Abend mit guten Gesprächen und feinen Häppchen.
Text und Bild: Andreas Bärtsch