73. Generalversammlung FDP Erlinsbach AG

Die GV der FDP Erlinsbach findet nach zwei digitalen Versionen wieder analog statt.

 

«Zukunft willkommen» Mit diesem topaktuellen Statement aus der Region begrüsst Andreas Bärtsch, Parteipräsident, die Teilnehmenden der GV 2022 der FDP Erlinsbach.

Pünktlich um 18.30 Uhr kann gestartet werden. Mit dem langjährigen Parteimitglied Hanspeter Egger ist ein kompetenter Stimmenzähler gefunden und die GV nimmt ihren Lauf. Zügig sind die Standard-Traktanden wie die Mitgliedermutationen, die Jahresrechnung, das neue Budget,… verabschiedet.

Etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen die Verabschiedungen und Neuwahlen der diversen Amtsträger innerhalb der Ortspartei: Die beiden langjährigen Revisoren Max Tschiri und Rudolf Witzig übergeben ihre verantwortungsvolle Aufgabe an Andy Gloor und Luc Heller weiter. David Stirnemann wird für seine kreative und zupackende Arbeit im Vorstand gedankt. Auch das Präsidentenamt geht in neue Hände über: Nach vier Jahren unermüdlichem Einsatz tritt Andreas Bärtsch als OPP zurück und Miriam Ragaz wird an seiner Stelle die Geschicke der FDP Erlinsbach leiten.

Nachdem die Teilnehmenden der GV einstimmig die JA-Parole zum geplanten Generationenpark in Erlinsbach gefasst haben, rundet die Präsidentin der Kantonalpartei, Sabina Freiermuth, mit einer Tour d’Horizon zur Parteipolitik den offiziellen Teil ab.

Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch kann der gemütliche Teil mit Apéro und persönlichen Gesprächen im Weinkeller des Landgasthofs Hirschen endlich wieder stattfinden.

Foto Alexander Marfurt, Text: Miriam Ragaz